Sie können uns unterstützen

07.04.2025, Lokalredaktion
Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Berne am 6. April 2025 im Restaurant ‚Weserblick‘ wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Karin Logemann folgt als Vorsitzende auf Jan Wilde, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für das Amt kandidierte.
„Ich danke Jan Wilde für sein Engagement für die SPD Berne. Er hat den Ortsverein über viele Jahre mit großer Leidenschaft geführt und ich bin froh, dass er uns als erfahrene Stimme im Vorstand erhalten bleibt“, sagte Karin Logemann nach ihrer Wahl.
Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Michael Gerdes gewählt. Er löst damit Lars Steenken ab, der sich als Kandidat für das Bürgermeisteramt zur Verfügung stellt. Birgit Wilgers wurde als Schriftführerin im Amt bestätigt wie auch Markus Rohmann als Kassierer.
Zum Vorstandsteam gehörigen die gewählten Beisitzer Till Burkhardt, Heiko Claußen, Frank Göllner, Lars Steenken, Ute Villbrandt und Jan Wilde an. Versammlungsleiter Markus Baritz stellte nach den reibungslosen geheimen Wahlen fest: „Der neue Vorstand kann gut aufgestellt und motiviert in die Zukunft schauen“.
Geehrt wurden Ute Villbrandt für 25-jährige Parteizugehörigkeit, Annika Ulbrich und Michael Gerdes für 10 Jahre wie auch Hans-Helmut Übelacker, der noch für sein Engagement für die Errichtung der Bushaltestelle am Zentrum Alte Molkerei gesondert gewürdigt wurde. „Die SPD Berne wird sich weiterhin mit voller Kraft für die Menschen in Berne einsetzen. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2026 ist es wichtig die Weichen zu stellen, engagierte Kandidatinnen und Kandidaten aus den verschiedenstes Ortsteilen zu gewinnen und damit eine starke sozialdemokratische Stimme in der Kommunalpolitik zu haben“, sagte Karin Logemann. (pm/lr)
Foto: Der neu gewählte Vorstand der SPD Berne – v. l, Heiko Claußen, Michael Gerdes, Ute Villbrandt, Till Burkhardt, Markus Rohmann, Karin Logemann, Jan Wilde, Birgit Wilgers, Lars Steenken. Auf dem Bild fehlt Frank Göllner.