Sie können uns unterstützen

24.06.2024, Lokalredaktion
Etliche Kundinnen und Kunden des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) erhalten dieser Tage Besuch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der vom OOWV beauftragten Dienstleister. Der Grund: Routinemäßig müssen aufgrund bestehender Eichvorschriften Wasserzähler ausgetauscht werden, um die korrekte Funktion der Zähler zu gewährleisten.
Diese Mitarbeitenden verfügen allesamt jeweils über einen mit einem Foto versehenen Ausweis vom OOWV. Dieser sollte unaufgefordert vorgezeigt werden. Geschieht dies mal nicht, rät der OOWV Kundinnen und Kunden, dies zu verlangen, um etwaige Betrügerinnen und Betrügern rechtzeitig den Zutritt verweigern zu können.
Bei Fragen oder Unsicherheiten können sich Kundinnen und Kunden gerne an den Kundenservice des OOWV (0800 1801201) oder an die regionale Betriebsstelle des OOWV (www.oowv.de/der-oowv/gebiet-und-standorte/betriebsstellen) wenden.
Welche Wasserzähler in diesem Jahr gewechselt werden, ist auf der Website des OOWV über folgenden Link unter Angabe der Anschlussnummer einzusehen: www.oowv.de/service/wasseranschluss/wasserzaehler (pm/lr)
Foto: Heike Hobbensiefken/OOWV